Spath Schützen Logo
Baumpflanzaktion Umweltzentrum
05.10.2022
Baumpflanzaktion, Umweltzentrum

Zu seinem zehnjährigen Jubiläum überreichte Landrat Sven Hinterseh dem Umweltzentrum Schwarzwald Baar Neckar zehn Streuobstbäume.

Der LEV hatte hierbei die Aufgabe geeignete alte Sorten auszusuchen und zu organisieren. Seit 2013 ist Landrat Sven Hinterseh erster Vorstand unseres Vereins. Am 5. Oktober war es endlich so weit: Die Bäume wurden nach langer Flächensuche im Schwenninger Gunnental, angrenzend an einer Kleingartenanlage gepflanzt. Mit bei der Pflanzaktion beteiligt waren neben Landrat Sven Hinterseh auch Bürgermeister Detlev Bührer, Herr Michael Neuenhagen vom Trägerverein Umweltzentrum, Herr Armin Schott von der Stadt Villingen-Schwenningen, der Kindergarten Wilhelmspflege und viele mehr. Der LEV hatte hierbei die Aufgabe die Mithelfende anzuleiten und die Pflanzaktion zu überwachen.