Spath Schützen Logo
Preisverleihung Streuobtschaetzle Fulda
14.10.2022
Preisverleihung, Fachkolloquium DVL

Vom 13.-14. Oktober 2022 fand das Fachkolloquium Bioökonomie in Fulda statt, bei dem u.a. der LEV für das Projekt Streuobstschätzle als Preistträger ausgezeichnet wurde.

Mitte Oktober hat der Deutsche Verband für Landschaftspflege zum Fachkolloquium Bioökonomie zur Stärkung der land- und forstwirtschaftlichen Wertschöpfungsketten in Fulda eingeladen. Dabei fand auch die Preisverleihung des Ideenwettbewerbs Bioökonomie in Mittelgebirgen statt. Mit dem Projekt Streuobstschätzle wurde der Landschaftserhaltungsverband als Sieger in der Kategorie Wertschöpfungsketten & Kooperation ausgezeichnet. Neben den Preisverleihungen standen auch einige Fachvorträge zum Thema Bioökonomie sowie zum Abschluss eine Podiumsdiskussion auf dem zweitätigen Programm.